Friedrich-List-Schule / Frankfurt a. M.

Schuljahres-Abschluss-Gottesdienst

Wir haben heute Morgen einen sehr bewegenden ökum. Gottesdienst mit den SchülerInnen und LehrerInnen der Friedrich-List-Schule zum Schuljahresabschluss in der Dreifaltigkeitskirche gefeiert.
Wir haben von der Geschichte "Jesus und der Sturm" gehört; die Jünger hatten damals Angst, als sie mit Jesus auf dem Schiff waren und der große Sturm aufkam. Auch wir kennen Ängste in unserem Leben. Die SchülerInnen haben von ihren ganz persönlichen Ängsten erzählt, z.B. vor einer Herz-Operation, auf der Flucht von Syrien nach Deutschland, von Einsamkeit, wenn Mama und Papa nicht zuhause sind, ...
Berührende Momente, ... wir haben gemeinsam überlegt, was bei all diesen Ängsten helfen kann: Glaube, Vertrauen auf Gott, Gemeinschaft, ...
Am Ende wurden die SchülerInnen der vierten Klassen einzeln gesegnet und es gab für alle ein Wassereis.
Wir wünschen allen SchülerInnen, dem Kollegium und allen Familien eine wunderschöne Sommerzeit und Gottes Segen.
Joachim Preiser und Verena Nitzling

 

 

| Sept. 4, 2017, 8:35 nachm.